Esis

Ein herzliches Willkommen an alle Esis!


Erstmal möchten wir Dir zu Deiner Wahl hier zu studieren gratulieren. Dank der Internationalen Ausrichtung (IM) und des handelsspezifischen Studiums (HM) finden ca. 98% unserer Absolventen direkt einen Job.
Allerdings bedeutet studieren, sich vieles selbst beizubringen. Du bekommst während der Vorlesung nur eine Grundlage vermittelt, vieles solltest und musst Du in Deiner Freizeit nachlesen, sonst wird’s eng vor den Klausuren!
Aber natürlich darf auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Denn Studium bedeutet ja Gott sei dank nicht nur Lernen! In Worms gibt es einige Möglichkeiten Party zu machen: Im Studentenclub "Taberna" ( www.tab-worms.de ), auf einer der Begrüßungspartys für euch Erstsemester oder auf den Veranstaltungen des AStA´s (FH-Ball und Musical; in Kooperation mit dem Fachbereich Touristik: Showabend).


Wenn Du irgendwelche Fragen oder Probleme zum Studium hast oder nicht weißt, wo die nächste Party steigt, kannst Du gerne in unseren Sprechzeiten im Fachschaftsbüro vorbeikommen!


Wir helfen Dir aber auch sonst jederzeit gerne weiter!


Wir wünschen Dir viel Spass beim Studieren in Worms!!!
Deine Fachschaft EBM/IM/HM

 

 

Copyright by Fachschaft IM/HM/EBM 2009