Ernennung zur Moodle-Redakteur/in

Hiermit bitten wir um einen Moodle-Kursersteller-Account für:

im Fachbereich / in der Studienrichtung / Organisationseinheit:

Aufgaben

  1. Einstellen und verwalten von Inhalten
  2. Beachtung von Urheberrecht und Datenschutz
  3. Teilnahme an Moodle- und E-Learning-Workshops

Die gewählte Person ist mit den Themen Copyright, Urheberrecht und Datenschutz vertraut und kennt ihre administrativen Aufgaben.

Die Beendigung des Moodle-Redakteursstatus muss sofort an das RZ gemeldet werden, damit der Account stillgelegt werden kann.

E-Mail der beantragenden Stelle oder des Vorgesetzten

E-Mail des/der zukünftigen Moodle-Redakteur/in

 E-Mail-Adresse und Name werden zum Zweck der Rechtevergabe, der Nachverfolgung von Tätigkeiten und zum Zweck regelmäßiger Informationsweiterleitung elektronisch gespeichert.

 Der Leitfaden erste_schritte_mit_moodle_de.pdf ist mir bekannt. Weitere Informationen finde ich im Internet.


Historie der Richtlinie (Archiv)